Auch in diesem Jahr präsentiert sich die größte Fachausstellung für Landwirtschaft, die MeLa, vom 08. bis 11. September vor den Toren Güstrows in Mecklenburg-Vorpommern. Mit dabei sind mehr als 800 Fachaussteller. Außerdem werden wieder zahlreiche Tierarten unterschiedlicher Rassen die Besucher anlocken. Allerdings muss, zum zweiten Mal in Folge, die MeLa leider ohne Schweine stattfinden. Die Gesetzgebung im Rahmen der Afrikanischen Schweinepest verbietet es uns, Tiere auszustellen. Wir stecken aber nicht den Kopf in den Sand und sprechen über unsere Arbeit im Verband. Der HSZV klärt auf, was Zuchtarbeit für uns und unsere Züchter bedeutet. Es erwarten Sie außerdem noch andere spannende Themen rund um das Thema Schwein.
Sie sind herzlich eingeladen und finden uns in Halle 1.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Auf nach Mühlengeez!